top of page
Suche

Tag der Zukunft • 29. Dezember 2022







Das Dorf.labor hat es sich zur Aufgabe gemacht, dass im Zeichen der Wir-Gesellschaft in der alten Tischlerei neue Möglichkeitsräume entstehen.

Ein Ort, wo in Gemeinschaft Innovation entstehen kann. Im ländlichen Raum gibt es wenig öffentliche Orte, wo wir junge Erwachsene uns entfalten können. Lass es uns ändern!


Im Rahmen des „European Year of Youth“ möchte das Dorf.labor in Kooperation mit dem Verein StadtLandInn herausfinden, was wir Jungen wollen und wie wir das erreichen können. Wir haben auch ein Mitspracherecht und können unsere Lebenswelt gestalten. Machen wir uns sichtbar!

Die alte Tischlerei ist ein Ort mit viel Potenzial, sei es zum Arbeiten als auch für Freizeit. Jetzt ist es wichtiger denn je, sich selbst einzubringen und zu handeln.


Du bist zwischen 18 und 30 Jahren alt?

Dann melde dich jetzt an!


Gestalten wir unsere Zukunft zusammen!

 

Wer steckt dahinter?


Mein Name ist Maria Hamann, ich bin 25 Jahre alt und ich studiere Architektur und tüftle derzeit an meinem Herzensprojekt dem Dorf.labor.


Alte Tischlerei - Möglichkeitsräume am Land


Die Alte Tischlerei ist genossenschaftlich organisiert. Die Idee ist „eine Büger:innenhalle“, ein Gemeinschaftshaus, die gemeinwohl orientiert wirtschaftet.

Es würde mich sehr freuen dich kennenzulernen und erfahren was du darüber denkst.

Was erwartet dich?

• Lerne andere Motivierte junge Erwachsene kennen

• Workshop in Teamarbeit

• Für Verpflegung ist gesorgt

• Gemütlicher Ausklang & viel Spaß!

• Entwickle deine Ideen für die alte Tischlerei

In Kooperation mit:

• Kofinanziert von der Europäischen Union

• Stadt.Land.Inn

• Oö. Zukunftsakademie


87 Ansichten
bottom of page